Dolmetschbereiche

Die vielfältigen Einsatzbereiche für Gebärdensprachdolmetscherinnen und Gebärdensprachdolmetscher setzen hohe Flexibilität und umfangreiches Fachwissen voraus. So unterschiedlich und spezifisch die einzelnen Aufträge sind, so individuell und sorgfältig fällt auch unsere Vorbereitung auf diese aus. Als Dolmetscher*innen arbeiten wir stets daran, ein Höchstmaß an Kompetenz an den Tag zu legen, ob beim Sportkurs, beim Autokauf, in Personalangelegenheiten oder bei einer Fortbildung. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns vor einem Auftrag in das fachspezifische Vorbereitungsmaterial einlesen.

Wir bieten unsere Leistungen für die unterschiedlichsten Arbeitszeiten und Einsatzorte an, z. B. im Krankenhaus, bei Konzerten, Sportveranstaltungen oder in der Kita und Schule. Neben zeitlicher und örtlicher Anpassungsfähigkeit beinhaltet unser Angebot auch ein breites inhaltliches Spektrum: Wir betrachten es als selbstverständlich, uns mit anspruchsvollen und umfangreichen Inhalten auseinanderzusetzen, z. B. im Rahmen von Messen, Tagungen oder im Bereich der Wirtschaft und Industrie . Nur so können wir eine optimale Verdolmetschung garantieren.

Leistungen